Dr. David Hoeflmayr Kanzleimarketing für die anwaltliche und steuerberatende Praxis

Erich Schmidt Verlag

Insbesondere für kleine und mittelgroße Kanzleien gilt: Ohne professionelles Marketingkonzept sind Positionierung der Kanzlei und Mandatsakquise kaum zu leisten: Wie wird eine Kanzlei im umkämpften Beratermarkt richtig positioniert? Wie baut man erfolgreich langfristige Mandantenbeziehungen auf? Wie machen sich insbesondere junge Anwälte und Steuerberater im Markt einen Namen?

Dr. David Hoeflmayr begleitet Sie als Rechtsanwalt und Steuerberat mit seinem Buch Schritt für Schritt bei der Erstellung Ihres Kanzlei-Marketingkonzepts – und zeigt Ihnen, mit welchen Marketinginstrumenten Sie erfolgreich neue Mandate generieren. Die Bandbreite reicht dabei von Social Media über PR bis hin zu Events, Werbung, Marktforschung, Networking u. v. m.

Ebenfalls behandelt werden standesrechtliche Fallstricke, die einschlägige Rechtsprechung und Möglichkeiten, sich professionell der Rechtsberatungskonkurrenz und dem steigenden Wettbewerbsdruck zu stellen. Checklisten, Praxisbeispiele und Prozessbeschreibungen unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu einem passgenauen Kanzleimarketing.


Herausgeber

Dr. David Hoeflmayr Attorney at Law (NY) und Lehrbeauftragter an der Technischen Universität München

Cookies erleichtern uns die Bereitstellung und Verbesserung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Der Nutzung können Sie in unserer Datenschutzrichtlinie widersprechen.

Einverstanden
X