Karriere bei juris

Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Ihre Herausforderung:

  • Verbesserung der User-Experience unserer Online-Auftritte zur Steigerung der Online KPIs und insbesondere zur Steigerung der Konvertierung von Visits in gewünschte Actions
  • Konzeption, Aufbau und Betreuung von Landingpages aus Sicht User Experience und Conversion für wichtige Marketing- und Vertriebskampagnen
  • Unterstützung der Mitarbeiter im Bereich Kampagnen-Management, Online-Marketing und Marketing-Service bei der Optimierung übergreifender Kampagnen im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit des Web-Auftritts
  • Koordination, Betreuung und Auswertung von User-Labs, A/B-Testings und weiteren Marktforschungs-Maßnahmen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit des Online-Auftritts
  • Weiterentwicklung des Kennzahlensystems sowie Reportings zur permanenten Überwachung und Optimierung des Online-Auftritts
  • Mitarbeit in eCommerce-Projekten, insbesondere konzeptionelle Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung von Online-Angeboten

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium bspw. in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Marketing bzw. eine exzellent abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Online-Marketing
  • Berufserfahrung im Bereich eCommerce, User Experience bzw. Conversion Optimierung
  • Anwender-Kenntnisse der gängigen Tools und KPIs zu den oben genannten Themen, z.B. Google Analytics, Content-Management-Systeme, Optimizely o.ä.
  • Erfahrungen mit Marktforschungs-Verfahren zum Erkenntnisgewinn zur Optimierung von Customer Journeys und Customer Experience, z.B. Customer Labs, Online-Experimente wie A/B-Testing, Customer Journey-Analysen
  • Kenntnisse im Bereich der Anforderungsdefinition, z.B. im Verfassen von User-Stories und Epics
  • Hohe Online-Affinität und hohes Interesse an Online- und Digitalisierungsthemen
  • Hohe intrinsische Motivation, Themen zu treiben und Verbesserungen umzusetzen
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten im Sinne von Fähigkeit Hypothesen- und Kennzahlenbasierte-Analysen des Nutzerverhaltens durchzuführen und daraus konkrete Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Excel, Powerpoint und Word
  • Kenntnisse im Bereich des Agilen Projektmanagements von IT-Projekten (z.B. Scrum) sind von Vorteil aber keine Einstellungsvoraussetzung

Wir bieten:

Wir bieten eine fundierte Einarbeitung, eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten Team in einem Unternehmen mit einer sehr guten Unternehmenskultur sowie einer attraktiven Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen in einem flexiblen Arbeitszeitmodell. Dabei erwarten wir nicht nur Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sondern schaffen auch die notwendigen Voraussetzungen dafür durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

juris GmbH
Bereich Personal
Gutenbergstraße 23
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681 / 5866-0
E-Mail: jobs@juris.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt:

juris GmbH
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